Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Christenverfolgung weltweit
nora Offline




Beiträge: 571

05.12.2006 14:28
Gehasst, verdammt, vergöttert (oder auch:) Unschuldig antworten
Unschuldig steht der Mann vor Gericht. Angeklagt für Dinge, die kein Verbrechen sind. Der gutaussehende Typ mit dem blonden, schulterlangen Haar ist ein Revolutionär. Seine Denkweise derjenigen seiner Zeitgenossen meilenweit voraus. Seine Gegner fordern die Höchststrafe, die Jury ist bestochen und voreingenommen.

Das korrupte Militärregime hat in ebenso mit zentimeterdickem Leuchtstift zuoberst auf der schwarzen Liste angestrichen, wie die Vertreter aus Politik und Kirche. Keiner macht daraus ein Geheimnis. Der braungebrannte Mann mit dem edlen, bronzefarbenen Gesichtszug un ddem stechenden, aber doch milden Blick, wartet äusserlich ruhig auf das Urteil. Die Situation ufert aus. Das Volk fordert seinen Kopf, die Meute lechzt nach Blut. Ein Justizirrtum? Kaum, denn sogar der Richter gesteht, dass der gutaussehende Mann kein einziges Verbrechen begangen hatte und überhaupt nichts falsches an ihm sei.

Aber dann entgleist die Gerichtsverhandlung endgültig.: Der Angeklagte wird auf's übelste beschimpft, dann sogar geschlagen. Niemand spricht von der Genfer Menschenrechtskonvention. Die Lage eskaliert. Klebrige Spucke fliegt ihm ins Gesicht, Peitschenhiebe knallen auf seinen Rücken. Eine Krone mit Dornen und Stacheln wird unter Hohngelächter auf seinen Kopf gedrückt. Blut, Schweiss und Spucke fliesst über sein schönes Gesicht.

Dann folgt die Szene, welche wir noch in der heutigen Zeit alljährlich mit Heerscharen von Schokoladehasen und gefärbten Eiern feiern und die im weltweiten Bestseller "Bibel" eindrücklich niedergeschrieben steht: Jesus wurde gekreuzigt.


============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Dateianlage:
Gott_persoenlich_kennen_lernen.pdf
 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen