Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten
nora Offline




Beiträge: 571

09.12.2006 01:13
Was ist "Der Weg" ? antworten

Folgendes sagte Jesus dazu:


"Du sollst den HERRN deinen Gott lieben mit deinem ganzen Herzen, aus ganzer Seele und mit deinem ganzen Verstand und deinen Nächsten lieben wie dich selbst."

"Wenn ihr meine Aufräge erfüllt, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben, wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe."

"ICH überführe und züchtige alle die ich liebe. Seid nun eifrig und tut Buße."

"Tut Buße zur Vergebung der Sünden."

"Tut Buße und glaubt an das Evangelium."

"Wahrlich ich sage euch, was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, habt ihr mir getan."

"Sorgt euch nicht um das Morgen und was ihr essen und trinken sollt..."

"Was nennt ihr mich aber: Herr, Herr! und tut nicht was ich sage?
Jeder der zu mir kommt und meine Worte hört UND SIE TUT..."

"Ihr seid das Licht der Welt, eine Stadt die oben auf dem Berge liegt, kann nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht eine Lampe an und setzt sie unter einen Scheffel, sondern auf das Lampengestell, und sie leuchtet allen die im Hause sind. Also laß euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehe und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen."

"Kommt her, Gesegnete meines Vaters, erbt das Reich das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an ! DENN mich hungerte, und ihr gabt mir zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich auf; nackt, und ihr bekleidetet mich; ich war krank, und ihr besuchtet mich; ich war im Gefängnis, und ihr kamt zu mir."

"Deshalb auch ihr seid bereit, denn in der Stunde, in welcher ihr es nicht meinet, kommt der Sohn des Menschen."

"So wachet nun, denn ihr wißt nicht, wann der Herr des Hauses kommt."

"wenn er aber kommt, findet er es gekehrt und geschmückt."

"Ihr werdet mich nicht sehen, bis es kommt, daß ihr sprecht: Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn."

"Sondern wenn du geladen bist, so gehe hin auf den letzten Platz.."

"Freut euch mit mir..."

"Der Wind weht wo er will, und du hörst sein Sausen."

"Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht..."

"Bittet, und es wird euch gegeben werden."

"Glaub mir..."

"wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat..."

"...die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater in Geist und Wahrheit anbeten.."

"Wundert euch nicht..."

"Fürchtet euch nicht..."

"Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt wird nicht hungern."

"Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, also tuend findet."

"Hebt eure Augen auf und schaut die Felder an..."

"Es kommt eine Stunde, daß ihr zerstreut sein werdet."

"...und stellt alle Dinge wieder her, und wie über den Sohn des Menschen geschrieben steht: daß er Vieles leiden und für nichts geachtet werden soll."

"Geht nun hin und macht zu Jüngern alle Nationen, und tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes."

...und predigt das Evangelium des Reiches und heilt jede Krankheit.

"...und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zum Zeugnis..."

"...und wo irgend dieses Evangelium gepredigt werden wird, wird auch von dem geredet werden, der dies getan hat."

und nicht zu vergessen: die Fußwaschung...

"Wer irgend nur eins dieser geringsten Gebote auflöst, und also die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reiche der Himmel. Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist, als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen."

"Geht hinein durch die enge Pforte, und breit der Weg der zum Verderben führt, und Viele sind es, die auf ihm gehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg der zum Leben führt, und wenige sind es die ihn finden."

...und Vieles andere mehr

Dies alles ist "Der Weg" für den, der bereit ist, den Weg mit Jesus zu gehen...



============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen