Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Katholizismus
nora Offline




Beiträge: 571

27.12.2006 20:57
Johann Paillas und Paul Clement antworten
Johann Paillas und Paul Clement
1655 gefoltert und ermordet von der katholischen Kirche

Johann Paillas, ein armer Bauer as la Tour, sollte auf den ausdrücklichen Befehl des Marquis von Pianesse in der Nähe eines Klosters aufgeknüpft werden. Die Mönche versprachen ihm Freiheit und glänzendes Leben, wenn er wiederriefe.- Als er solche Anerbietungen zurückwies, drohten sie ihm und hielten ihm das Elend vor, in welches seine Frau und seine 11 Kinder nach seinem Tode geraten würden. Der Bauer sprach: "Die schöne Krone, die ich bald im Himmel bekommen werde, ist mir mehr wert, als alles, was ihr versprochen habt. Was aber mein Weib und meine Kinder anlangt, so bitte ich für sie um keine andere Gnade, als daß sie insgesamt sterben und meinen Fußstapfen nachfolgen mögen!" Alsbald wurde der treue Bekenner erhenkt.

Zu seiner Leiche wurde Paul Clement, Ältester und Diakon der Kirche von la Tour, geführt. Auch bei diesem waren Drohungen und Versprechungen vergebens; er erwiderte: "Hebe dich weg von mir, Satan, mit deinen Verheißungen; deine Drohungen fürchte ich nicht!" Darauf wurde er zu seinem Glaubensbruder aufgehenkt. Seine letzten Worte waren: "Wohlan, ich gebe meinen Geist meinem getreuen Schöpfer zurück."

Johann Leger, waldensischer Schriftsteller und Augenzeuge,

zitiert nach:

Dr. Theodor Fliedner, Buch der Märtyrer, Verlag der Diakonissen-Anstalt zu Kaiserswerth, 1859

siehe dazu auch das Posting "Zeugnisse der evangelischen Märtyrer" mit einer Liste einger der unzähligen Märtyrer als Download unter: http://flingk.com/fp2arg1

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen