Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Katholizismus
nora Offline




Beiträge: 571

27.12.2006 21:35
Gerhard Moyart antworten
Gerhard Moyart evangelistischer Christ
+ 11. April 1570 unter der Verfolgung seitens der katholischen Kirche

Liebe Brüder und Schwestern!

Ich tue Euch zu wissen, daß ich getrost bin im Herrn in meinen Banden, also daß mich nicht dünket, daß ich gefangen sei. Ich bitte den Herrn, daß er mir Gnade verleihe, bis an's Ende beständig zu verharren. Ich nehme die Züchtigung des Herrn mit Geduld an, in der gewissen Zuversicht, daß sie mir zum Besten gereichen wird. Das bitte ich auch von ganzem Herzen von ihm, und mit aller Demut, und daß er mir alle meine begangenen Sünden, die bekannten und die unbekannten, aus Gnaden vergeben wolle. Und ich fühle, daß er mein Gebet erhört hat; darum weiß ich gewiß, daß ich des Herrn bin, ich lebe, oder sterbe. Liebe Brüder, ich kann euch nicht genug schreiben, was für einen Trost und welche große Freude ich in meinem Herzen fühle. Darum sage ich euch allen gute Nacht, bis daß wir miteinander in das Himmelreich versammelt werden. Da werden wir uns in ewiger und unaussprechlicher Freude einander wiedersehen.


Brief des Gerhard Moyart aus dem Kerker

zitiert aus:

Dr. Theodor Fliedner, Buch der Märtyrer, Verlag der Diakonissen-Anstalt zu Kaiserswerth, 1859

siehe dazu auch das Posting "Zeugnisse der evangelischen Märtyrer" mit einer Liste einger der unzähligen Märtyrer als Download unter: http://flingk.com/fp2arg1


============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen