Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 NEWS
nora Offline




Beiträge: 571

31.12.2006 17:50
In Zukunft FLUT von Einwanderen....? antworten

Müssen wir in Zukunft mit einer Flut von Einwanderern nach Deutschland und Europa rechnen?

Durch kriegerische Auseinandersetzungen, Umweltprobleme, Land- und Wassermangel und die Suche nach Arbeit werden in den kommenden Jahrzehnten die Migrationsbewegungen in den Entwicklungsländern stark zunehmen. Diese Wanderungsströme bewegen sich aber fast ausschließlich innerhalb der angestammten Länder und Regionen (so genannte Binnenmigration). Für grenzüberschreitende Migration war das Weltbevölkerungswachstum bisher kein entscheidender Auslöser.

Migration nach Europa geht meist auf politische Verfolgung und vor allem ein hohes Lohngefälle an den Grenzen Europas zurück.
Im Mittelmeerraum besteht jedoch schon allein wegen der geografischen Nähe ein Zusammenhang zwischen Bevölkerungswachstum und Migration. Experten schätzen, dass sich die Bevölkerung in den Ländern des nordafrikanischen Magrebs und des Nahen Ostens innerhalb der nächsten 50 Jahre fast verdoppeln wird. Bereits Mitte der 1990er Jahre waren durchschnittlich 14 Prozent der arbeitsfähigen Bevölkerung ohne Beschäftigung. Allein um dieses bereits heute hohe Niveau zu halten, müsste in der Region bis zum Jahr 2010 etwa die Hälfte der heute zur Verfügung stehenden Arbeitsplätze zusätzlich geschaffen werden. Insbesondere in südeuropäischen Ländern wird der Zuwanderungsdruck in Zukunft voraussichtlich steigen. Aus demographischen Gründen könnte es aber im Interesse aller europäischer Staaten liegen, verstärkt Einwanderer aufzunehmen.

Quelle:
Deutsche Stiftung Weltbevölkerung



============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen