Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Evangelisation
nora Offline




Beiträge: 571

03.01.2007 13:40
Fete im Himmel antworten

Ich sage euch: So wird Freude im Himmel sein über einen Sünder der Buße tut.
Lukas 15,7


Fete im Himmel

»Kannst du mir sagen: Feiern die im Himmel meinetwegen heute noch eine Fete?«, fragt Björn?
Was war geschehen? Björn besucht montags einen Hauskreis, in dem die Bibel gelesen wird. Gestern beschäftigte uns die Frage, was nach den Maßstäben Gottes Sünde ist. Die Aussage des Sohnes Gottes, dass derjenige bereits in seinem Herzen die Ehe gebrochen hat, der eine Frau ansieht und sie begehrt, ist schwer zu verstehen. Björn hakt nach: »Dann sind also bereits falsche Gedanken bei Gott Sünde?« Der folgende Vers macht ihn noch nachdenklicher: »Wer Gutes zu tun weiß und es nicht tut, dem ist es Sünde« (Jakobsbrief 4,17). Björn zieht Bilanz: «Ich habe 38 Jahre ohne Gott gelebt, und wenn Gott so hohe Maßstäbe hat, dann habe ich keine Chance mehr, dass mir vergeben wird.«
Zusammen lesen wir im 1. Johannesbrief 1,9: »Wenn wir unsere Sünden bekennen, dann ist er treu und gerecht und vergibt uns alle unsere Vergehen.« Björn begreift, dass dieses Angebot auch ihm gilt. Im Beisein seiner Freunde bittet er den Herrn Jesus, ihm seine Sünden zu vergeben. Als Björn klar wird, dass Jesus Christus alle seine Schuld bei Gott bezahlt hat, als er am Kreuz für ihn stellvertretend starb, dankt er im Gebet für dieses große Geschenk und bittet Jesus Christus, »Chef« seines Lebens zu werden. Auch den Tagesvers lesen wir dann noch: Es wird Freude sein im Himmel über einen Sünder, der zu Gott umkehrt. Björn jubiliert: Im Himmel ist seinetwegen Freude! Er will wissen, ob im Himmel auch am nächsten Tag noch die »Fete« gefeiert wird. Wir sind sicher: die Freude über die Umkehr von Björn wird im Himmel andauern.

Frage
Gibt es Deinetwegen auch schon Freude im Himmel?

Tipp
Jesus Christus wartet auch auf Deine Hinwendung zu ihm!

Bibellese
Lukas 18,9-14


============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen