Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 JAHRESBIBEL-LESEN
nora Offline




Beiträge: 571

04.01.2007 15:59
22. Dezember antworten
Ps 89,47-53
Zef 1,1-3,20
Offb 14,6-13


Psalm 89
Israels Not und die Verheißung an David

47 HERR, wie lange willst du dich so verbergen und deinen Grimm wie Feuer brennen lassen?
48 Gedenke, wie kurz mein Leben ist, wie vergänglich du alle Menschen geschaffen hast!
49 Wo ist jemand, der da lebt und den Tod nicht sähe, der seine Seele errette aus des Todes Hand? SELA.
50 Herr, wo ist deine Gnade von einst, die du David geschworen hast in deiner Treue?
51 Gedenke, Herr, an die a Schmach deiner Knechte, die ich trage in meinem Herzen von all den vielen Völkern,
52 mit der, HERR, deine Feinde dich schmähen, mit der sie schmähen hinter deinem Gesalbten her!
a: Ps 44,10-25

53 Gelobt sei der HERR ewiglich! Amen! a
a: Ps 41,14



DER PROPHET ZEFANJA
Der Tag des Zornes Gottes

1 Dies ist das Wort des HERRN, das geschah zu Zefanja, dem Sohn Kuschis, des Sohnes Gedaljas, des Sohnes Amarjas, des Sohnes Hiskias, zur Zeit aJosias, des Sohnes Amons, des Königs von Juda.
a: Jer 1,2

2 Ich will alles vom Erdboden wegraffen, spricht der HERR.
3 Ich will Mensch und Vieh, die Vögel des Himmels und die Fische im Meer wegraffen; aich will zu Fall bringen die Gottlosen, ja, ich will die Menschen ausrotten vom Erdboden, spricht der HERR.
a: Mt 13,41

Kapitel 3
Drohung gegen das gottlose Jerusalem. Verheißung für das arme und geringe Volk in Israel

20 Zur selben Zeit will ich euch heimbringen und euch zur selben Zeit sammeln; denn ich will euch zu Lob und Ehren bringen unter allen Völkern auf Erden, bwenn ich eure Gefangenschaft wenden werde vor euren Augen, spricht der HERR.
b: Kap 2,7; Jer 29,14

Offenbarung
Kapitel 14
Die Botschaft der drei Engel

6 Und ich sah einen andern Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, allen Nationen und Stämmen und Sprachen und Völkern.
7 Und er sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre; denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!
8aUnd ein zweiter Engel folgte, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt; denn sie hat mit dem Zorneswein ihrer Hurerei getränkt alle Völker.
a: Kap 18,1-3; Jes 21,9; Jer 25,15-16; 51,7

9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: aWenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10 der wird von dem bWein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild, und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
12cHier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!
a: Kap 13,12-17 b: Ps 75,9 c: Kap 13,10

13 Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: aSelig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen bruhen von ihrer Mühsal; denn cihre Werke folgen ihnen nach.
a: Phil 1,23 b: Jes 57,2; Hebr 4,10 c: 1. Tim 5,24-25


... was also bringt die ZUKUNFT ??? http://flingk.com/h2otkou



============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

«« 23. Dezember
21. Dezember »»
 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen