Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 JAHRESBIBEL-LESEN
nora Offline




Beiträge: 571

04.01.2007 16:42
24. Dezember Antworten
Ps 146,5-10
Sach 1,1-2,17
Offb 15,1-4


DER PSALTER
Kapitel 146
Gottes ewige Treue

5 Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN, seinen Gott, a
6 der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer und alles, was darinnen ist; der Treue hält ewiglich,
7 der Recht schafft denen, die Gewalt leiden, der die Hungrigen speiset. Der HERR macht die Gefangenen frei.
a: Jer 17,7

8 Der HERR macht die Blinden sehend. aDer HERR richtet auf, die niedergeschlagen sind. Der HERR liebt die Gerechten.
9bDer HERR behütet die Fremdlinge und erhält Waisen und Witwen; aber die Gottlosen führt er in die Irre.
a: Ps 145,14 b: 2. Mose 22,20-21

10 Der HERR ist aKönig ewiglich, dein Gott, Zion, für und für. Halleluja!
a: Ps 93,1


DER PROPHET SACHARJA
Kapitel 1
Die Geschichte der Väter mahnt zur Buße

1 Im achten Monat des zweiten Jahrs des Königs Darius geschah das Wort des HERRN zu aSacharja, dem Sohn Berechjas, des Sohnes Iddos, dem Propheten:
a: Esr 5,1

2 Der HERR ist zornig gewesen über eure Väter.

Die erste Vision:
Der Mann auf dem roten Pferd

17 Und weiter predige und sprich: So spricht der HERR Zebaoth: Es sollen meine Städte wieder Überfluß haben an Gutem, und der HERR wird Zion wieder b trösten und wird Jerusalem c wieder erwählen.
a: Kap 8,3 b: Jes 40,1-2 c: Jes 14,1



DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES

Kapitel 15
Das Lied der Überwinder

1 Und ich sah ein andres Zeichen am Himmel, das war groß und wunderbar: a sieben Engel, die hatten die letzten sieben Plagen; denn mit ihnen ist vollendet der Zorn Gottes.
a: Kap 16,1

2 Und ich sah, und es war a wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen 3und sangen das b Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes: c Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott! d Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker.
4 Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig! Ja, e alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine gerechten Gerichte sind offenbar geworden.
a: Kap 4,6 b: 2. Mose 15,1; 15,11 c: Jer 10,6-7 d: 5. Mose 32,4; Ps 145,17 e: Ps 86,9; Jer 16,19-21


============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

Angefügte Bilder:
weih-2.tim1.10.gif  
«« 25. Dezember
23. Dezember »»
 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz