Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Erbauliches
nora Offline




Beiträge: 571

08.01.2007 00:45
Was Wort Gottes vermag antworten
Was Wort Gottes vermag
...................................


Es kann Herzen durchdringen. Apostelgeschichte 2:37
Seele und Geist voneinander scheiden. Hebräer 4:12
Es bewirkt die Wiedergeburt. 1.Petrus 1:23
Es erzeugt lebendigen Glauben. Römer 10:17
Es bewahrt vor falschen Lehren. Apostelgeschichte 20:29-32
Es reinigt und bewahrt das Herz. Psalm 119:9-11
Es erfüllt das Herz mit Freude. Jeremia 15:16
Es spricht Seinem Volk Frieden zu. Psalm 85:8-9



Die Welt hat ein Dynamit, mit dem sie töten kann.
Wir haben eine Dynamis, die lebendig macht.


(Wilhelm Busch,
leicht abgewandelter Spruch)

............................

5.Mose 8:3
3: Und er demütigte dich und ließ dich hungern. Und er speiste dich mit dem Man, das du nicht kanntest und das deine Väter nicht kannten, um dich erkennen zu lassen, daß der Mensch nicht von Brot allein lebt. Sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN hervorgeht, lebt der Mensch.

5.Mose 32:47a
47: Denn nicht ein leeres Wort ist es für euch, sondern es ist euer Leben...

Römer 1:16-17
16: Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, ist es doch Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen.
17: Denn Gottes Gerechtigkeit wird darin geoffenbart aus Glauben zu Glauben, wie geschrieben steht: `Der Gerechte aber wird aus Glauben leben.

1.Korinther 1:18,24
18: Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verlorengehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft.
24: den Berufenen selbst aber, Juden wie Griechen, Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.

............................

Diejenigen welche Wort Gottes glauben, brauchen sich nicht zu schämen, weil sie wissen, dass das Evangelium, obwohl viele Menschen es verachten, die allem und allen überlegene Kraft (griechisch: Dynamis, vergleiche Dynamit) von Gott ist. Ziel dieser starken Kraft, der stärksten aller Kräfte, Ziel des Evangeliums, ist es Menschen zu retten. Es bewirkt, dass wir erkennen, wer wir vor Gott sind; es befähigt uns umzukehren, damit wir vertrauensvoll die Hand von Jesus ergreifen.

Römer 8:38-39
38: Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte,
39: weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

In Wort Gottes und durch Wort Gottes wirkt die Kraft, die zum Leben aus Glauben, zum Ewigen Leben führt.



============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen