Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 New Age - "Esoterik"
nora Offline




Beiträge: 571

16.03.2007 18:40
Ehemaliger Esoterik-Anhänger warnt vor Yoga und Autogenem Training antworten

Ehemaliger Esoterik-Anhänger warnt vor Yoga und Autogenem Training



Ein ehemaliger EsoterikAnhänger hat Christen davor gewarnt, Autogenes Training und Yoga zu praktizieren.

Dabei handele es sich um hinduistische Anbetungsrituale", die den Menschen für Dämonen öffnen könnten, schreibt der Theologe Albrecht L. Schmidt (Berlin) in der Zeitschrift des Missionswerkes Janz Team (Lörrach).

Schmidt war vor seiner Hinwendung zum christlichen Glauben selbst ein YogaJünger und suchte sein spirituelles Heil in Kalifornien.

Ich meinte, mich mit der rechten Anstrengung selbst erlösen zu können."

Heute ist Schmidt Mitarbeiter des Janz-Teams.

In seinem Beitrag plädiert er dafür, die magisch-ritualistische und hinduistischesoterische Spiritualität klar von der christlichen Spiritualität zu unterscheiden.

Esoterische Praktiken seien nicht mit dem christlichen Glauben zu vereinbaren.


Es sei Gottes Wille, dass der Mensch seinen Verstand einsetze.

Im esoterischen und okkulten Bereich soll der Verstand aber gerade ausgeschaltet werden", so Schmidt.

------------------------------

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen