Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Okkultismus
nora Offline




Beiträge: 571

16.03.2007 19:24
Heilung durch Handauflegung antworten

Die Heilung durch Handauflegung begegnet uns ja auch in der Bibel.

Jesus selbst heilte auf diese Art, und seine Jünger taten es später ebenso.

Allerdings taucht in der Bibel ein Hinweis auf, der unbedingt ernstgenommen werden muß.
Paulus schreibt an den jungenTimotheus:



"Die Hände lege niemandem zu bald auf; habe nicht teil an fremden Sünden! Halte dich selber rein!" (1. Timotheus 5,22).



Der Apostel weist hier seinen Mitarbeiter daraufhin, daß bei der Handauflegung eine Übertragung besonderer Art stattfindet.


Die Warnung "Habe nicht teil an fremden Sünden" ist für Timotheus ein Hinweis, zunächst einmal zu klären, was eigentlich vor der Handauflegung geschah - in seinem Fall bei der Person, der er die Hände auflegen will.

Dieselbe Frage ist aber auch an den zu stellen, der die Hände auflegt.

Mit welchen Mächten steht er in Verbindung?


Welche Energien läßt er fließen?

Recht aufschlußreich mag folgende Bemerkung sein:

Als ein Mitglied der Rockgruppe CAN, die in den siebziger Jahren recht erfolgreich war, die Pariser Wahrsagerin Madame LeBeau besuchte, waren ihre erstenWorte nach Berührung seiner Hände.
"Aha, selber ein Medium!"

Irmin Schmidt galt als der Magier der Rockgruppe CAN, die ihre Jenseitserfahrungen musikalisch umzusetzen versuchte.



Durch Berührung der Hände geschieht also mehr, als es zunächst den Anschein hat.


Der Kontakt kann Zugang verschaffen zu einer recht mysteriösen Dimension, die in Zusammenhang mit bestimmten Sünden steht.



Welche Sünden bei der Geistheilung im Spiel sein können, sollen folgende drei Thesen belegen, die wir in leicht veränderter Formulierung dem Buch "Das Okkulte" von Helge Stadelmann entnommen haben:



Phänomene, die das raum-zeitliche und auf die Sinne angewiesene Begrenztsein des Menschen durchbrechen, werden von der Heiligen Schrift nirgends von natürlichen Möglichkeiten des Menschen her erklärt.



Sie werden stets mit einer okkulten oder einer geistgewirkten, göttlichen Ursache in Verbindung gebracht.



Alles okkulte Handeln und Erleben des Menschen ist untrennbar mit dem letzten Endes lebensgefährlichen Wirken dämonischer Mächte verbunden, hinter denen Satan als Verführer steht



Okkultismus, egal in welcher Form, ist schuldhafte Verstrickung des Menschen, die einen Zustand unter Gottes Gericht hervorruft.

Er wirkt sich bei fortgesetztem Sündigen über Generationen hin als ein kollektiver Bann aus.


------------------------------------

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen