Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 PSALMEN
nora Offline




Beiträge: 571

20.03.2007 10:02
zu Psalm 25 antworten

zu Psalm 25



V. 9 "Er leitet die Elenden (Demütigen) recht." Die Bereitschaft, sich leiten zu lassen, findet sich in keinem Menschen. Zuerst muß das Herz gedemütigt und gebeugt werden, weil es von Natur aus mit Hochmut und Stolz erfüllt ist. Gott demütigt zuerst, und dann reicht er freundlich seine Hand, um durch das ganze Leben zu führen!


Johannes Calvin (1509 - 1524)
------------------------------


Psalmen 25

1. Von David. Zu dir, o HERR, erhebe ich meine Seele;
2. mein Gott, ich traue auf dich; laß mich nicht zuschanden werden, daß meine Feinde nicht frohlocken über mich.
3. Gar keiner wird zuschanden, der deiner harrt; zuschanden werden, die ohne Ursache treulos handeln!
4. HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Pfade;
5. leite mich durch deine Wahrheit und lehre mich; denn du bist der Gott meines Heils; auf dich harre ich allezeit.
6. Gedenke, o HERR, deiner Barmherzigkeit und deiner Gnade, die von Ewigkeit her sind!
7. Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen; gedenke aber mein nach deiner Gnade, um deiner Güte willen, o HERR.
8. Der HERR ist gut und gerecht, darum weist er die Sünder auf den Weg;
9. er leitet die Elenden auf den rechten Pfad und lehrt die Elenden seinen Weg.
10. Alle Pfade des HERRN sind Gnade und Wahrheit denen, die seinen Bund und seine Zeugnisse bewahren.
11. Um deines Namens willen, o HERR, vergib meine Schuld; denn sie ist groß!
12. Wer ist der Mann, der den HERRN fürchtet? Er lehrt ihn den Weg, den er erwählen soll.
13. Seine Seele wird im Guten wohnen, und sein Same wird das Land besitzen.
14. Freundschaft hält der HERR mit denen, die ihn fürchten, und seinen Bund tut er ihnen kund.
15. Meine Augen sind stets auf den HERRN gerichtet, daß er meinen Fuß aus dem Netze ziehe.
16. Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend!
17. Erleichtere die Angst meines Herzens und führe mich heraus aus meinen Nöten!
18. Siehe an mein Elend und meine Plage und vergib mir alle meine Sünden!
19. Siehe an meine Feinde, denn ihrer sind viele, und sie hassen mich grimmig.
20. Bewahre meine Seele und rette mich; laß mich nicht zuschanden werden; denn ich traue auf dich!
21. Unschuld und Redlichkeit mögen mich behüten; denn ich harre deiner.
22. O Gott, erlöse Israel aus allen seinen Nöten!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

Angefügte Bilder:
Psalm25.jpg  
zu Psalm 8 »»
 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen