Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Evangelisation
nora Offline




Beiträge: 571

21.04.2007 19:09
Die Verdorbenheit des Menschen antworten
Das Gleichnis vom Hausherrn, der einen Weinberg pflanzte (Matthäus 21,33-39), beschreibt die Erprobung des Menschen, vor allem der Juden. Der Hausherr ist Gott, der alles getan hat, um von diesem Volk, das Er für sich abgesondert hatte (Zaun) Ehre, Lob und Anbetung (Früchte) zu empfangen. Die Führer des Volkes (Weingärtner) waren verantwortlich, das Lob Gottes bei dem Volk zu bewirken und es dann Gott darzubringen. Durch die Propheten (Knechte) hat Gott die Führer immer wieder dazu aufgefordert. Aber sie haben die Propheten misshandelt und getötet. Zuletzt sandte Gott seinen eigenen Sohn. Sie haben sich nicht gescheut, ihn umzubringen. Aber nicht nur die Juden sind schuldig, den Herrn Jesus, den Sohn Gottes, abgelehnt zu haben. Die Mitwirkung des römischen Statthalters Pilatus, die Überschrift am Kreuz in hebräischer, griechischer und lateinischer Sprache und auch die Schriftstelle Johannes 1,10 zeigen, dass alle Menschen Schuld haben.

Die Kreuzigung Christi beweist die völlige Verdorbenheit des Menschen, weil er selbst dann Gott nicht wollte, als Er sich in seinem Sohn in vollkommener Liebe offenbarte.

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen