Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 NEWS
nora Offline




Beiträge: 571

05.05.2007 03:51
Indonesien: Polizei verhaftet 41 protestantische Christen antworten

Jakarta (lr). Mehr als 100 protestantische Studenten in der indonesischen Provinz Malang (Ost-Java) werden beschuldigt, den Islam beleidigt zu haben. Die Polizei nahm in den letzten Tagen bereits 41 christliche Studenten fest. Nach 60 weiteren Christen wird derzeit gefahndet. Nach Angaben des Nachrichtendienstes AsiaNews sollen sie an der Produktion eines Videofilmes mitgewirkt haben, in dem der Islam als Ursache alles Übels in Indonesien bezeichnet worden sei. Die Studenten gehören zu der protestantischen Vereinigung „Indonesian Students Service Agency” (LPMI). Die Organisation hat sich von der Produktion des Videos öffentlich distanziert. Es handle sich um eine „persönlich Initiative der Gruppe auf Ost-Java“, so ein Sprecher. Der einstündige Film zeigt Mitglieder der LPMI beim Beten, die sich als Muslime verkleidet haben, während im Hintergrund christliche Lieder zu hören sind. Eine Person steht als Pastor vor der Gruppe und zeigt mit einem Finger auf den Koran und sagt dabei: „Dies ist die Quelle des ganzen Übels in Indonesien von der Gewalt bis zum Terrorismus.“
Die Polizei suche derzeit das Gespräch mit Muslimen wie mit Christen, um eine gewalttätige Auseinandersetzung beider Gruppen zu verhindern.

Von den 210 Millionen Einwohnern Indonesiens sind 88 Prozent Moslems, acht Prozent Christen, zwei Prozent Hindus und jeweils ein Prozent Buddhisten und Taoisten.

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen