Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Erbauliches
nora Offline




Beiträge: 571

10.09.2007 14:26
Bekehrung nach einem verpfuschten Leben antworten

==> Sünde / Sünden
==> Folgen der Sünde
==> Bekehrung nach einem verpfuschten Leben
Bei der Erweckung im ersten Kirchspiel Samuel Kellers in Südrussland war ein hartherziger und als Geizhals berüchtigter Bauer zum Glauben gekommen. Einige Monate darauf kam er traurig zu Keller und bekannte unter Tränen:

"Warum bin ich nicht früher ein anderer Mensch geworden? Jetzt bin ich 65 Jahre alt, was kann ich da noch gutmachen? Mein erstes Weib hat sich über meine harte, zornige Art zu Tode gegrämt - ich kann sie nicht mehr zurückrufen und ihr alles abbitten. Ein Sohn von mir ließ sich nicht solch eine barsche Behandlung wie ein Knecht gefallen und ging fort nach Amerika; dort ist er verdorben, gestorben, und ich kann nichts mehr gutmachen. Wie viel Unrecht tat ich meinen Knechten und Mägden und meinen eigenen Kindern! Wie viele Streitigkeiten hatte ich mit meinen Nachbarn! Und jetzt bin ich alt und habe für Jesus nichts, rein nichts getan!"

Aus: S. Keller, "Schleudersteine", W. Momber, Freiburg i. Br.

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen