Denn so sehr hat
Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn
glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Johannes
3,16
==> Sünde / Sünden ==> Folgen der Sünde ==> Bekehrung nach einem verpfuschten Leben Bei der Erweckung im ersten Kirchspiel Samuel Kellers in Südrussland war ein hartherziger und als Geizhals berüchtigter Bauer zum Glauben gekommen. Einige Monate darauf kam er traurig zu Keller und bekannte unter Tränen:
"Warum bin ich nicht früher ein anderer Mensch geworden? Jetzt bin ich 65 Jahre alt, was kann ich da noch gutmachen? Mein erstes Weib hat sich über meine harte, zornige Art zu Tode gegrämt - ich kann sie nicht mehr zurückrufen und ihr alles abbitten. Ein Sohn von mir ließ sich nicht solch eine barsche Behandlung wie ein Knecht gefallen und ging fort nach Amerika; dort ist er verdorben, gestorben, und ich kann nichts mehr gutmachen. Wie viel Unrecht tat ich meinen Knechten und Mägden und meinen eigenen Kindern! Wie viele Streitigkeiten hatte ich mit meinen Nachbarn! Und jetzt bin ich alt und habe für Jesus nichts, rein nichts getan!"
Aus: S. Keller, "Schleudersteine", W. Momber, Freiburg i. Br.
============ ~nora~ "Ich singe dir mit Herz und Mund, Herr, meines Herzens Lust; ich sing und mach auf Erden kund, was mir von dir bewußt (..)" v. Paul Gerhardt Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!" http://nightstop.net.ms
Bei Fragen
und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe
den Link FAQ) behandelt sind, kontaktieren Sie bitte
den Moderator (nora) mit der Funktion
"private Email"
schreiben.
Tipp:
Wenn Du gerne Dein "eigenes
Bild" (75px
x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz
hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==>
Bilder hochladen