Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Glaubensfragen - Wissenfragen?
nora Offline




Beiträge: 571

04.12.2006 23:05
Fragen zu Maria und zur Erlösung: Antworten
Stimmt es, dass Maria, die Mutter Gottes, unser Fürsprecher bei Gott ist?

1.Joh 2,1 Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten.

Maria war die Mutter Jesu. Der wiederum war Gott und Mensch. Den Titel "Gottesmutter" hätte sie wahrscheinlich selbst abgelehnt. Durch diesen Titel wird sie selbst in die Nähe Gottes gerückt. Sie war und blieb aber "nur" ein sündiger Mensch, der wie alle anderen Menchen auch selbst Erlösung bedarf.

Kann ich durch Maria errettet werden?

Jesaja 43,11 Ich bin Jahwe, und außer mir gibt es keinen Retter.

1. Timotheus 2,6 Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus.

Apostelgeschichte 4,12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.


Ist Maria die Mutter Gottes?

Maria ist die Mutter Jesu. Wenn die Bibel von Gott spricht, erwähnt sie den Vater, den Sohn und den heiligen Geist. Als nun Jesus auf diese Erde kam, durfte ihn Maria zur Welt bringen. Maria ist demnach die Mutter Jesu, als er hier auf Erden weilte. Da Jesus Christus aber schon vor allen Dingen existierte, ist Maria nicht die Mutter Gottes, sondern nur die Mutter Jesu. Während Jesus Christus der Schöpfer ist, ist Maria, wie alle anderen Menschen auch, nur ein Geschöpf Gottes.


Download: "Gott persönlich kennen lernen" (pdf)
http://flingk.com/15f640x2


============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz