Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Das "Abenteuer" BIBEL
nora Offline




Beiträge: 571

05.12.2006 14:33
Die Bibel - ein persönlicher Wegweiser? antworten
Die Bibel - ein persönlicher Wegweiser? Was steckt hinter der real erfahrbaren Kraft der Bibel und ihren merkwürdigen Zufällen? Ob wir es glauben oder nicht – sie ist der Schlüssel für unser Leben!

Was bedeutet es für unser Leben, wenn die Bibel wahr ist?

Alle diese Zufälle sind so merkwürdig, dass sie gar keine Zufälle mehr sein können. Was aber dann? Könnte es sein, dass die Bibel tatsächlich das ist, was sie von sich behauptet? Soviel ist jedenfalls klar: wenn sie wahr ist, hat sie einschneidende Bedeutung für unser Leben – ganz gleich, ob wir an sie glauben oder nicht. Aber dann ist dies auch die beste Nachricht, die wir je erhalten können! Denn dann hat unser Leben Sinn, Ziel und Zukunft. Dann regiert nicht der Zufall, sondern Gott – ein guter und gerechter Gott, dem wir nicht gleichgültig sind.

Über diese Frage brauchen wir Gewissheit; blinder Glaube ist da zuwenig. Auch die Meinung anderer hilft uns nicht. Wir müssen selber wissen, woran wir sind und worauf wir uns verlassen können. Es geht um die Grundfragen unseres Lebens: Wozu lebe ich? Wohin gehe ich? Gibt es Gott und wenn ja, führen alle Religionen zum gleichen Gott? Was ist Realität, was Einbildung?

Was spricht für die Glaubwürdigkeit der Bibel?

• Seit über 3000 Jahren erfüllen sich die biblischen Prophetien mit einzigartiger Genauigkeit – bis in unsere Zeit.
• Die Neugründung Israels und die heutige politische Entwicklung im Nahen Osten decken sich mit den biblischen Vorhersagen.
• Die von Jesus für die Zeit nach der Neugründung Israels genannten «Zeichen der Zeit», die endzeitlichen Ereignissen vorausgehen sollen, sind in ihren Umrissen bereits heute erkennbar.
• Die sogenannten «wissenschaftlichen Irrtümer» der Bibel erweisen sich immer wieder als korrekt und nehmen spätere wissenschaftliche Entdeckungen z.T. sogar vorweg (z.B. die Erde im luftleeren Raum).
• Die Ergebnisse der archäologischen und historischen Forschung bestätigen die Angaben der Bibel als im höchsten Grade zuverlässig.
• Die Wunder, von denen die Bibel berichtet, geschehen auch heute noch.
• Und schliesslich die geheimnisvolle Kraft der Bibel: Menschen, die auf bestimmte Aussagen der Heiligen Schrift eingehen, werden so durch und durch verändert, dass sie ihr Leben lang nicht mehr die Gleichen sind. Das geht so weit, dass Drogen- und Alkoholsüchtige frei werden, Verbitterte lebensfroh, Kranke gesund, Rebellen friedlich, Egoisten selbstlos und Zweifler gewiss. Eine Kraft, die gerade dann am wirksamsten scheint, wenn alle menschlichen Möglichkeiten erschöpft sind.

Lassen sich diese Dinge einfach nur als Zufall, Einbildung oder Mythos abtun? Wohl kaum, denn sie sind konkret nachweisbar. Anders als die meisten religiösen Bücher verlangt die Bibel keinen blinden Glauben. Sie respektiert unsere Zweifel und lädt sogar selbst zur Prüfung ein. Wir müssen weder unseren Verstand ausschalten noch blind irgendeinem Führer, Guru oder Propheten folgen.

Wieso erfüllen sich ihre jahrtausendealten Vorhersagen bis heute mit so auffallender Präzision? Was ist das Geheimnis ihrer befreienden Kraft, durch die Menschen und Umstände völlig verwandelt werden? Wieso kommen durch sie immer wieder Suchende zur Gewissheit der Existenz Gottes? Was bringt Atheisten, die sie lesen, dazu, ihre Meinung radikal zu ändern? Wieso erleben immer wieder Menschen nachweisbar konkrete Gebetserhörungen? – Alles Zufall?

weiter...
Wenn die Bibel recht hat…
http://flingk.com/uusi3de


============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen