Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 Christenverfolgung weltweit
nora Offline




Beiträge: 571

08.12.2006 15:59
Irak: Ältester entführt und ermordet antworten

OPEN DOORS GEBETSMAIL - 8. Dezember 2006
Irak: Ältester entführt und ermordet

Der 69-jährige Munthir war Ältester der evangelisch-presbyterianischen Gemeinde in Mossul. Vor zwei Monaten erhielt er eine Morddrohung. Seine Antwort war: "Niemand auf dieser Welt wird verhindern, dass ich zur Kirche gehe!" Am folgenden Tag predigte er über die Liebe Gottes.

(Open Doors) - Am 26. November 2006 wurde er auf dem Weg zum Gottesdienst mit einer Pistole gezwungen, in den Kofferraum eines Autos zu steigen. Die Entführer kontaktierten seine Familie und forderten eine Million US-Dollar Lösegeld. Am Telefon sagten die Kidnapper: "Wir werden ihm die Kehle durchschneiden. Wir werden uns für die Worte des Papstes rächen. Wir werden alle Christen umbringen, und mit ihm fangen wir an." Vier Tage später wurde Munthirs Leiche in einer Strasse in Mossul gefunden. Eine Autopsie ergab, dass er am 29. November mit einer Kugel in den Kopf getötet wurde.

Viele seiner Freunde hatten Angst, zum Begräbnis zu gehen. Seit Munthirs Entführung sind mehrere weitere Christen als entführt gemeldet. "Es ist eine grosse Tragödie, und es wird immer schlimmer. Wir haben eure Gebete wirklich nötig", so ein Christ in Mossul. "Aber wir werden nie beten 'Gott, bewahre uns davor', sondern, 'Gott, zeige uns Deinen Willen'".


============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen