Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 100 mal aufgerufen
 Das "Abenteuer" BIBEL
nora Offline




Beiträge: 571

16.11.2006 09:43
"Abenteuer" Bibel antworten

Egal, ob Du öfter schon mal eine Bibel in der Hand gehalten hast, oder ob Du der Bibel nicht viel abgewinnen kannst – Du hast Dich entschieden, das "Buch der Bücher" aus erster Hand etwas näher kennen zu lernen.

Über viele Jahrhunderte hat die Bibel einfache Menschen genauso fasziniert wie Gelehrte und Wissenschaftler. Und von denselben Bildungsgraden wurde die Bibel ebenso belächelt, verleugnet, bekämpft und verbrannt. Wer mehr theoretisches Wissen angesammelt hat, dem hat dieses Buch deswegen nicht unbedingt auch mehr zu sagen.

Bei "Abenteuer Bibel" gehen wir sehr direkt und geradlinig an die Sache heran. Der Vorteil: Du brauchst keine Vorkenntnisse, um persönliche Entdeckungen mit der Bibel zu machen. Der Nachteil: Für Theologen wird unsere Expedition sicher zu oberflächlich sein. Aber wer auf dem Weg zum Kilimandscharo jede Blüte mit der Lupe untersucht, dem entgeht das gewaltige Panorama – und deswegen verlernt er vielleicht auch das Staunen.

Wir wollen nicht in erster Linie Wissen über die Bibel anhäufen. Deswegen beschränken wir uns bei unserer Expedition "Abenteuer Bibel" auf kurze Etappen. Dabei werden wir uns nach und nach das Handwerkszeug aneignen, selbständig in der Bibel auf Entdeckungsreise zu gehen.
(Quelle: nikodemus.net)
============
~nora~
Galater 5,1 "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen