Denn so sehr hat
Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn
glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Johannes
3,16
Fast die Hälfte der 6,3 Milliarden Menschen weltweit sind jünger als 25 Jahre – die größte Jugendgeneration aller Zeiten. Investitionen in ihre Bildung, Aufklärung und Gesundheit sind die Voraussetzung dafür, dass Jugendliche selbstverantwortliche Entscheidungen über ihr Leben treffen.
Frühe Heirat und Mutterschaft bedrohen die Gesundheit von jungen Frauen. Komplikationen während Schwangerschaft und Geburt sind eine der Haupttodesursachen für Mädchen im Teenageralter. HIV/Aids wird zunehmend zu einer Krankheit junger Menschen: Die Hälfte der fünf Millionen Neuinfektionen pro Jahr entfallen auf Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren. Viele junge Menschen haben immer noch keinen Zugang zu Dienstleistungen und Informationen, um sich vor ungewollten Schwangerschaften und sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen.
In vielen Ländern ist das Recht von Jugendlichen auf Aufklärung und Verhütung sehr umstritten. In Lateinamerika und der Karibik wenden 35 Prozent der sexuell aktiven Teenager zwischen 15 und 19 Jahren eine Verhütungsmethode an. In Afrika südlich der Sahara sind es dagegen weniger als 20 Prozent.
Quelle: Deutsche Stiftung Weltbevölkerung
============ ~nora~ "Ich singe dir mit Herz und Mund, Herr, meines Herzens Lust; ich sing und mach auf Erden kund, was mir von dir bewußt (..)" v. Paul Gerhardt Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!" http://nightstop.net.ms
Bei Fragen
und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe
den Link FAQ) behandelt sind, kontaktieren Sie bitte
den Moderator (nora) mit der Funktion
"private Email"
schreiben.
Tipp:
Wenn Du gerne Dein "eigenes
Bild" (75px
x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz
hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==>
Bilder hochladen