Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 NEWS
nora Offline




Beiträge: 571

31.12.2006 16:22
Der Kampf gegen Aids antworten

Der Kampf gegen Aids

Weltweit sind etwa 40 Millionen Menschen HIV-positiv. Die Hälfte aller Infizierten sind Frauen und Mädchen. Jährlich sterben rund drei Millionen Menschen an Aids und vier Millionen stecken sich neu mit dem Virus an.

In Botswana, Lesotho, Simbabwe und Swasiland ist die Lebenserwartung aufgrund von Aids um rund 30 Jahre gesunken. Um dies in anderen stark von Aids betroffenen afrikanischen Ländern zu verhindern, müssen in der Zukunft flächendeckend antiretrovirale Medikamente bereit gestellt und mehr in die Aids-Prävention investiert werden.

Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren machen fast die Hälfte aller Neuinfektionen aus. Die Mehrheit von ihnen sind Mädchen. Aus biologischen Gründen ist das Infektionsrisiko für Frauen doppelt bis viermal so hoch als für Männer. Mädchen unter 20 Jahren sind sogar noch gefährdeter.

Studien aus 40 Ländern zeigen, dass mehr als die Hälfte aller jungen Menschen nicht wissen, wie das HI-Virus übertragen wird. Weniger als ein Drittel können ihr Risiko realistisch einschätzen. Besonders erfolgreich bei der Aids-Bekämpfung sind Ansätze, die junge Menschen dazu anhalten, erste sexuelle Erfahrungen zu verschieben, Kondome zu verwenden und die Zahl ihrer Sexualpartner einzuschränken. In Uganda wurde so der Anteil von HIV-Infizierten an der Bevölkerung von 15 Prozent in den 90er Jahren auf nur noch 6,7 Prozent im Jahre 2005 gesenkt.


Quelle: Deutsche Stiftung Weltbevölkerung




============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen