Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Evangelisation
nora Offline




Beiträge: 571

27.11.2006 11:50
Weihnachten – Fest des Lichts! Antworten


Weihnachten – Fest des Lichts! Es gehört schon zur Tradition, dass am Ende jeden Jahres die Straßen und Häuser der Innenstädte weihnachtlich dekoriert werden. Was allerdings auffällt ist, dass der Lichterschmuck Jahr für Jahr aufwendiger wird, so, als wolle ein Nachbar dem anderen oder eine Stadt der anderen den Rang ablaufen. Auch die Geschäfte tauchen ihre Verkaufsflächen in feierliche Dekorationen mit dem einzigen Ziel, die Kunden zu noch mehr Weihnachtseinkäufen zu motivieren. Selbst in den Wohnungen und Häusern wird immer mehr Lichterschmuck eingesetzt, um die langen und dunklen Abende freundlicher zu gestalten. Wir alle haben es ja gern gemütlich um uns her.

Das wahre Licht erkennen! Die große Gefahr bei all diesen Dingen ist jedoch, dass wir durch die vielen Lichter während der Weihnachtszeit den Blick für das wahre Licht verlieren, das Licht, das der Christenheit den Grund liefert, um ein Fest wie Weihnachten zu feiern. Die Christenheit feiert das Geburtsfest dessen, der von sich gesagt hat: „Ich bin das Licht der Welt“ (Johannes 8,12). Jesus Christus, der Sohn Gottes!

Licht in der Finsternis! Dieses Licht ist in unsere dunkle Welt gekommen, um das Wesen des menschlichen Herzens zu offenbaren. Dieses Licht ist aber auch gekommen, weil Gott uns trotz unseres verdorbenen Wesens auf unbeschreibliche Weise liebt: „So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab“ (Johannes 3,16). Wenn wir in einem dunklen Raum das Licht einschalten, kann sich die Finsternis nicht mehr halten. So ist es auch bei Gott. In seiner Nähe kann es keine Finsternis geben: „Gott (ist) Licht und in ihm (ist) gar keine Finsternis“ (1. Johannes 1,5). Auf der anderen Seite führt uns die gefallene menschliche Natur immer wieder dazu, das Falsche und Schlechte zu tun. Wir brauchen nur Kinder zu beobachten. Niemand muss einem Kind beibringen zu sündigen. Und das bleibt das ganze Leben so. Wir alle sind Sünder und von der Gegenwart Gottes ausgeschlossen. Der Herr Jesus kam aber vor etwa 2000 Jahren auf diese Erde, um genau das zu ändern, denn er sagte: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Johannes 14,6).

Ein Leben im Licht! Während seines ganzen Lebens sündigte der Herr Jesus nicht ein einziges Mal. Und trotzdem hassten ihn die Leute, denn sie „liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse“ (Johannes 3,19). Ihr Hass ging so weit, dass sie ihn schließlich zum Tode verurteilten. Aber genau das war der Grund, warum das Licht in diese Welt kam, nämlich um am Kreuz zu sterben. Dort am Kreuz trug er die Strafe für unsere Sünden - und diese Strafe war der Tod – Trennung von Gott. Gottes Gerechtigkeit wurde durch den Tod seines Sohnes erfüllt. Die Finsternis des Todes war nicht in der Lage, das Licht, das der Herr Jesus in die Welt gebracht hatte, auszulöschen. Jesus Christus ist am dritten Tag nach seinem Tod aus dem Grab auferstanden und lebt!

Von der Finsternis zum Licht?
Hältst du den Herrn Jesus für eine ganz besondere Person? Hast du schon erkannt, dass er mit einem bestimmten Ziel auf diese Erde gekommen ist? Er kam ganz sicher nicht, damit du ein gemütliches Weihnachtsfest feiern kannst, sondern er kam, um für dich zu sterben und dich mit dem heiligen Gott zu versöhnen. Wende dich deshalb von der Finsternis zum Licht. Du kannst jetzt zu Gott kommen und im Namen Jesu beten und sagen, dass …

1. …du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist.
2. …du ein Sünder bist, der sich von seinen Sünden abwenden will und Vergebung braucht.
3. …du glaubst, dass Jesus Christus die Strafe für deine Sünden auf sich genommen hat.
4. …du glaubst, dass Gott seinen Sohn aus den Toten auferweckt hat.
5. …du jetzt möchtest, dass Jesus Christus in dein Leben eintritt und die Führung übernimmt.




Wenn es dir damit ernst ist, dann hat Gott dir versprochen,
dich als sein Kind anzunehmen.
Für immer und ewig.
Dann wird dein ganzes Leben neu und du empfängst ECHTE,
unvergängliche Freude, weil es in deinem Leben HELL wird.


Download: "Gott persönlich kennen lernen" (pdf)
http://flingk.com/15f640x2

Das "Jesusprojekt" - der FILM in zurzeit 997 Sprachen
zum kostenlosen Download

http://www.jesusfilm.org/languages/index.html


============
~nora~
Galater 5,1 "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Dateianlage:
weihnachten-fest-des-lichts.pdf
 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz