Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 NEWS
nora Offline




Beiträge: 571

04.05.2007 15:01
Indien: Bilder eines verfolgten Pastors im Fernsehen antworten

Indien: Bilder eines verfolgten Pastors im Fernsehen

"Wir wurden aufmerksam auf eine Gruppe bewaffneter Hindus, die zielsicher durch die Strasse zog. Wir liefen ihnen einfach hinterher", erklärte das Team der Fernsehstation von Jaipur im Staat R. Mit ihrer Kamera filmten sie am letzten Sonntag, 29. April, wie mindestens 20 hinduistische Extremisten ins Haus von Pastor Walter Massey eindrangen und ihn brutal angriffen.

Einige Stunden später wurde diese Reportage über verschiedene indische Sender ausgestrahlt. Die Zuschauer waren schockiert, als sie sahen, wie Pastor Massey vor den Augen seiner Ehefrau und ihres kleinen Mädchens blutig geschlagen wurde. Sie schlugen mit Eisenstangen, Stecken und Metallstühlen auf ihn ein, und es war im Fernsehen deutlich zu hören, wie er zu Jesus Christus flehte. Die Zuschauer hörten ebenfalls, wie er über die Liebe Jesu sprach, während er sich versuchte aufzurichten, um dann ins Spital gebracht zu werden.


Pastor Massey steht einer Hausgemeinde namens Masihi Sangati Kendra vor. Bereits vor diesem schrecklichen Angriff hatte er zahlreiche Drohungen erhalten und erfolglos Polizeischutz verlangt. Diesmal musste die Polizei eine Untersuchung einleiten, weil die christliche Vereinigung von Jaipur und verschiedene Organisationen sie dazu aufforderten.



Türkei: Vier Evangelisten verhaftet

Tief beeindruckt von der Vergebung, die die drei Witwen den Mördern zusprachen, die am 18. April ihre Ehemänner in einem christlichen Bücherladen brutal ermordeten, predigte am 25. April ein vierköpfiges Evangelistenteam in einem Park in Istanbul zu 40 Passanten über die Vergebung in Christus.

Nach kurzer Zeit griff die Polizei ein und verhaftete alle vier wegen missionarischer Tätigkeit, Ordnungsstörung und Beleidigung des Islam. Der Amerikaner David Byle und zwei türkische Christen wurden nach 48 Stunden freigelassen, der vierte, ein Südkoreaner, wurde des Landes verwiesen.


(Quelle: Open Doors)

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen