Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 NEWS
nora Offline




Beiträge: 571

04.05.2007 22:47
In Europa leben über 53 Millionen Muslime Antworten
In Europa leben über 53 Millionen Muslime



S o e s t (idea) – In Europa leben 53,7 Millionen Muslime, davon 15,9 Millionen in der Europäischen Union (EU). Das geht aus einer neuen Statistik hervor, die das Zentralinstitut Islam-Archiv-Deutschland (Soest) am 3. Mai veröffentlicht hat. Das Institut stützt sich dabei auf Angaben der Botschaften europäischer Staaten in Deutschland und deren statistischen Ämter.

Von den rund 680 Millionen Europäern sind damit 7,9 Prozent Muslime.

In der EU liegt ihr Anteil bei 3,2 Prozent.

Ein Vergleich mit früheren Statistiken des Instituts ist nach dessen Angaben nicht möglich, weil erstmals auch kleinere Staaten in Europa berücksichtigt sind.

Die meisten Muslime gibt es demnach in Russland (25 Millionen) und im europäischen Teil der Türkei (5,9 Millionen).

Innerhalb der EU leben die meisten Muslime in Frankreich (5,5 Millionen), Deutschland (3,3 Millionen), Großbritannien (1,5 Millionen), Bulgarien (1,1 Millionen) sowie Italien und den Niederlanden (jeweils eine Million).

In Österreich und der Schweiz liegt ihre Zahl bei 350.000 bzw. 330.000 Muslime.

Die Bevölkerungsmehrheit stellen die Anhänger des Islam nicht nur in der Türkei, sondern auch in Albanien (2,1 Millionen) und Bosnien-Herzegowina (2 Millionen).

Die wenigsten Muslime trifft man in Andorra (400), Lettland (380) und Island (321).

Von den 494,7 Millionen Bürgern in der EU sind 224,5 Millionen Katholiken, 115 Millionen Atheisten, 57,8 Millionen Protestanten, 39 Millionen Orthodoxe, 15,9 Millionen Moslems und 1,5 Millionen Juden.


Link zu den grauevollen Ereignissen in der Türkei:


http://92366.homepagemodules.de/t523f17-...er-Tuerkei.html

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz