Denn so sehr hat
Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn
glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Johannes
3,16
* für die Sicherheit der Christen in der Türkei * für den Pastor, dessen Name in den Zeitungen erschienen ist * für die Familien der Ermordeten in Malatya
Türkei: "Ich weiss, dass sie mich auch umbringen werden!" Diese Aussage eines Pastors nach dem Dreifach-Mord von Malatya beschreibt das Klima, in welchem die türkischen Protestanten leben müssen. In einem Presseinterview erklärte der Pastor, dass er für seine Frau und seine Kinder vorgesorgt habe, weil er erwarte, bald zu sterben.
(Open Doors) - Seit den Morden vom 18. April 2007 in einem christlichen Verlagshaus gab es massenweise Drohungen und Gewaltversuche gegen türkische protestantische Gemeinden. Ob per Mail, Telefon, auf dem Postweg oder direkt, die Christen werden auf alle Arten belästigt. Die meisten wollen nicht darüber sprechen. Der jüngste Angriff ereignete sich letztes Wochenende in Eskisehir, 200 km von Istanbul entfernt. Im Gebäude einer protestantischen Stiftung wurden im zweiten Stock die Fenster eingeschlagen, und mehrere Molotow-Cocktails beschädigten das Haus.
Einige türkische Zeitungen haben die Situation noch verschlimmert, ohne dabei auf Menschenleben Rücksicht zu nehmen. So wurden illegalerweise die Details des Verhörs eines der Angeklagten veröffentlicht, der zugegeben hatte, einen weiteren Mord geplant zu haben. Das Opfer, ein Pastor, hat seinen Namen in der Presse gelesen. "In der Türkei bedeutet dies, dass sein Kopf ausgeschrieben ist", kommentierte ein anderer Pastor den Vorfall. Unklar ist, wie diese Informationen in die Presse gelangten.
============ ~nora~ "Ich singe dir mit Herz und Mund, Herr, meines Herzens Lust; ich sing und mach auf Erden kund, was mir von dir bewußt (..)" v. Paul Gerhardt Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!" http://nightstop.net.ms
Bei Fragen
und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe
den Link FAQ) behandelt sind, kontaktieren Sie bitte
den Moderator (nora) mit der Funktion
"private Email"
schreiben.
Tipp:
Wenn Du gerne Dein "eigenes
Bild" (75px
x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz
hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==>
Bilder hochladen