Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Gebetsanliegen
nora Offline




Beiträge: 571

25.05.2007 15:06
Gebetsanliegen - TÜRKEI antworten
* für die Sicherheit der Christen in der Türkei
* für den Pastor, dessen Name in den Zeitungen erschienen ist
* für die Familien der Ermordeten in Malatya


Türkei: "Ich weiss, dass sie mich auch umbringen werden!"
Diese Aussage eines Pastors nach dem Dreifach-Mord von Malatya beschreibt das Klima, in welchem die türkischen Protestanten leben müssen. In einem Presseinterview erklärte der Pastor, dass er für seine Frau und seine Kinder vorgesorgt habe, weil er erwarte, bald zu sterben.

(Open Doors) - Seit den Morden vom 18. April 2007 in einem christlichen Verlagshaus gab es massenweise Drohungen und Gewaltversuche gegen türkische protestantische Gemeinden. Ob per Mail, Telefon, auf dem Postweg oder direkt, die Christen werden auf alle Arten belästigt. Die meisten wollen nicht darüber sprechen. Der jüngste Angriff ereignete sich letztes Wochenende in Eskisehir, 200 km von Istanbul entfernt. Im Gebäude einer protestantischen Stiftung wurden im zweiten Stock die Fenster eingeschlagen, und mehrere Molotow-Cocktails beschädigten das Haus.

Einige türkische Zeitungen haben die Situation noch verschlimmert, ohne dabei auf Menschenleben Rücksicht zu nehmen. So wurden illegalerweise die Details des Verhörs eines der Angeklagten veröffentlicht, der zugegeben hatte, einen weiteren Mord geplant zu haben. Das Opfer, ein Pastor, hat seinen Namen in der Presse gelesen. "In der Türkei bedeutet dies, dass sein Kopf ausgeschrieben ist", kommentierte ein anderer Pastor den Vorfall. Unklar ist, wie diese Informationen in die Presse gelangten.

http://www.opendoors.ch/index.php?supp_p...ritere=T%fcrkei


die Türkei ist AUFGERÜCKT auf Platz 34 ! des Weltverfolgungsindex
http://www.opendoors.ch/index.php?supp_page=tr&supp_lang=de&

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen