Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Erbauliches
nora Offline




Beiträge: 571

09.06.2007 13:14
Abgeben und vertrauen! antworten



Bibelstellen: Psalm 37,5

(Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertraue auf ihn! und er wird handeln;)


Es ist dunkel, die Straßen sind menschenleer. Dichter Nebel hängt zwischen den Häuserschluchten. Da geht ein Mann mit hastigen Schritten zu seiner geliebten Volksbank. Unter seinem Arm hat er, natürlich unauffällig, die Tageseinnahmen eines großen Lebensmittelgeschäfts. Als die Box mit dem Geld in den Nachtresor plumpst, fühlt er sich ungemein erleichert. Das Bargeld ist nun in der Bank und dort ist es gut aufgehoben!

Auch wir gehen manchmal etwas unruhig durch das Gedränge des Lebens. Warum eigentlich? Wenn wir unsere Sorgen bei Gott abgeladen haben, dürfen wir wissen, dass sie bei ihm gut aufgehoben sind. Besser als bei jeder Bank. Wir müssen die Sorge nur wirklich loslassen, um aufatmen zu können, und dürfen nicht noch irgendeinen Zipfel krampfthaft festhalten.

Was würden wir von dem Geschäftsmann denken, wenn er die ganze Nacht um die Bank schliche, um zu sehen, dass sein Geld wirklich gut aufbewahrt ist? Wir würden sagen, dass eine gehörige Portion Misstrauen in seiner Brust wohnt. Aber: Wollen wir etwa Misstrauen Gott gegenüber hegen?

Wir lesen in Psalm 37,5: "Befiehl dem HERRN deinen Weg [Geldbox bitte in Vorrichtung werfen!], und vertraue auf ihn [getrost sein, denn die Sache ist in guten Händen], und er wird handeln [das ist seine Sache, da brauchen wir nicht drüber nachdenken]." Also nochmal: "Befiehl dem HERRN deinen Weg, und vertraue auf ihn, und er wird handeln."

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen