Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
JESUS is LOVE - Forum

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

WILLKOMMEN zum "JESUS is LOVE" - Forum

in Ergänzung zum Weblog ==>  http://nightstop.net.ms

Url dieses Forums (für Deine Bookmarks) ==>  http://92366.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Ethik
nora Offline




Beiträge: 571

09.06.2007 15:48
Selbstwertgefühl antworten
Selbstwertgefühl

Bibelstellen: Jesaja 43,4

Perversionen, Laster und Entgleisungen werden heute gern damit entschuldigt, dass jemand ein Trauma in der Kindheit hatte, eine schlechte Erziehung genoss, einem enormen gesellschaftlichen Druck standhalten musste oder schlechte Gene erwischt hat. Man wagt nicht mehr, die Sünde einfach Sünde zu nennen.

Tut man es doch, gilt man schnell als Miesmacher, der das Selbstwertgefühl der Menschen antastet und sie angeblich noch weiter ins Abseits treibt. Doch das ist ein gefährlicher Irrtum. Denn obgleich die Erkenntnis der eigenen Schuld eine unangenehme Sache ist, so führt das Bekenntnis der Sünden zu einer herrlichen Befreiung. Das gibt ein Aufatmen der Seele!

Und nicht nur das. Der Christ braucht keine Angst zu haben, seinen Schwächen ins Auge zu sehen, denn er weiß sich von Gott als Person völlig geliebt. Er muss sich nicht einreden, dass seine Taten nur halb so schlimm gewesen sind, sondern darf in den Armen eines liebenden Vaters ruhen und wissen, dass er in seinen Augen teuer und wertvoll ist. Jeder Einzelne! Denn bei Gott gibt es keine Dutzendmenschen.

Noch etwas: Das Selbstwertgefühl ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Bei einer Umfrage, ob man sich selbst als wichtige Person einstufen würde, stimmten dem viel mehr Menschen zu, als das noch vor Jahren der Fall war. Hat sich dadurch irgendetwas verbessert? Ist es nicht vielmehr so, dass auf diesem Ego-Trip viele Gutes unter die Räder gekommen ist und kommen wird? Wir dürfen wissen, dass Gott uns sehr liebt und sehr wertschätzt. Ansonsten möchten wir uns selbst gern vergessen und für die anderen da sein. Das Grübeln über den Wert des eigenen Ichs überlassen wir besser denen, die keinen Gott und Vater haben.

============
~nora~
"Ich singe dir mit Herz und Mund,
Herr, meines Herzens Lust;
ich sing und mach auf Erden kund,
was mir von dir bewußt
(..)" v. Paul Gerhardt
Galater 5,1: "Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!"
http://nightstop.net.ms

Tägliche Inspiration: http://flingk.com/c0qqv56

 Sprung  
JESUS is LOVE - Forum

Bei Fragen und Unklarheiten, welche nicht im Forum (siehe den Link FAQ) behandelt sind,  kontaktieren Sie bitte den Moderator (nora) mit der Funktion "private Email" schreiben.

Tipp: Wenn Du gerne Dein "eigenes Bild" (75px x 65px) für das Forum hochladen willst, aber keinen eigenen Speicherplatz hast, kannst Du diese kostenlose Möglichkeit nutzen ==> Bilder hochladen

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen